Springe zum Inhalt

SG Alsenztal mit erfolgreichem Auswärtswochenende

Nach den Jahrmarktsfestspielen kommen die Kerwefestspiele in Alsenz.
Die ersten 3 Punkte eroberte die 2. Mannschaft am Donnerstagabend in einem sehr guten B-Klassenspiel beim starken TUS Waldböckelheim II.
Nach Rückstand erzielte Nico Zinser mit seinen 2 Toren den Sieg, der verdient war. Auf der einen Seite wurden Chancen nicht konsequent genutzt, andererseits hatte man zum Schluss das Gefühl, dass auch Waldböckelheim irgendwie den Ausgleich hätte erzielen können.
2 Spiele, 6 Punkte.
Nun kommt am Samstag, 25.8. um 15.00 Uhr die hochgehandelte Reserve des VFL Sponheim als Gegner der SGA II nach Alsenz. Ein Spiel, das eine hohe B-Klassenqualität erwarten lässt und keine eindeutiger Favorit ausgemacht werden kann.
Das Bezirksligaspiel der SGA am Freitagabend bei TUS Waldböckelheim I kann als reiner Arbeitssieg verbucht werden, gegen ersatzgeschwächte Gastgeber.
Der hochverdiente  2:0 Pokalsieg war wahrscheinlich noch in den Köpfen der Spieler, denn neben guten Szenen gab es auch einige fahrige Situationen, in denen sich die Mannschaft, trotz Führung durch Waldi Hass das Leben selbst schwer machte.
In Halbzeit 2 erhöhte Alex auf 2:0, wobei er 2 Minuten vor seinem Tor einen 11Meter verschoss.
Waldi Hass erhöhte per Fernschuss auf 3:0. In den Schlussminuten musste die SGA noch einen unnötigen Gegentreffer in Kauf nehmen.
2 Spiel, 6 Punkte.
Am Samstag, 25.8. ist im 17.00 Uhr in Alsenz der starke Aufsteiger FC Hohl Idar-Oberstein als Gegner zu Gast, die überraschenderweise beim TUS Mörschied verdient 1:0 gewannen und somit ein Ausrufezeichen setzten. Also aufgepasst. Die Leistung am Jahrmarktswochenende wird für einen Sieg am Alsenzer Kerwewochenende wohl nicht reichen.
Aber da gibts ja noch etwas anderes: Pokalspiel am Mittwoch, 22.8. um 19.00 Uhr in Hochstätten gegen bisher in der Bezirksliga starke SG Weinsheim.
Überraschend bisher der Auftritt der SGA III. Nach dem klaren Siegen gegen Hundsbach nun ein 3:3 bei der SG Fürfeld. Leider fiel in den Schlussminuten noch der Ausgleich für die Gastgeber. Trotzdem ein Topspiel mit guter Moral bei einer Reservemannschaft ein A-Klassenligisten, die in den letzten Jahren oft vorne mitspielte.
Torschützen: 2mal Tom Schmid und Lukas Hees.
Die 3. Mannschaft eröffnet die Alsenzer Kerwespiel am Freitagabend (24.8.) 19.30 Uhr gegen die neu gegründete Mannschaft des TSV Bockenau, die bestimmt einige Zuschauer mitbringen wird. Die Gäste konnten bei ihrem Eröffnungsspiel rund 300 Zuschauer begrüssen.
Mit der zuletzt gezeigten Einstellung und Disziplin ist auch am Freitag was zu holen.