Springe zum Inhalt

Gelungener Start in die neue Runde

Die Mannschaften der SG Alsenztal starteten erfolgreich in die Saison. In den Heimspielen gab es viele Tore und deutliche Siege.
Die 3. Mannschaft begann mit dem Torreigen gegen die SG Hundsbach und gewann deutlich und ungefährdet mit 6:0. Die Tore schlossen Tom Schmid, Tobi Weis, Florian Kreischer, Simon Pum, Aziz, Tino Oliveira.
Die 2. Mannschaft besiegte dann am Samstag den TUS Monzingen II klar mit 8:3. Insgesamt lieferte die SGA II ein ansehenliches Spiel ab, wobei sie sich beim Stande von 6:0 eine unerklärliche Schwächephase mit 3 Gegentoren am Stück leistete.
Torschützen: Martin Mayer, Markus Porr, Tim Rahn, Julian Simon, Philipp Schneider, Nico Zinser.
Im Bezirksligaduell der SGA I gegen gute Mörschieder gab es einen 5:2 Sieg.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem 0:1 Rückstand wurden die Gastgeber im Laufe von Halbzeit 1 immer stärker und drehte nach schön herausgespielten Toren von Serdar Yildiz und Alex das Spiel auf 3:1.
Irgendwie war dann nach Einwechslungen bei den Gästen der Faden gerissen und Mörschied kam immer stärker auf. Von der SGA war fast nichts mehr zu sehen. Den Anschlußtreffen vermied Torwart Koch noch durch einen gehaltenen Foulelfmeter, 3 Minuten später war er jedoch nicht zu vermeiden und auch verdient.
Die SGA rappelte sich dann noch mal auf und Alex mit seinem 2.Treffer sorgte für die Vorentscheidung, die dann durch Julian Simon fast mit dem Schlußpfiff besiegelt wurde. Insgesamt ein verdienter Sieg durch einen Auftritt mit einigem Licht aber auch einigem Schatten.
Es geht nun ganz schnell weiter wie folgt: Die Jahrmarktspiele rufen
Donnerstag, 16.08.18 um 19:00 Uhr:
Die 2. Mannschaft beim TUS Waldböckelheim II mit einer realistischen Chance den Saisonstart zu optimieren.
Freitag, 17.08.18 um 19:00 Uhr:
Die SGA im Bezirksligaspiel ebenfalls in Waldböckelheim gegen die dortige 1. Mannschaft. Die Chance ist realistisch dort die Saison mit 6 Punkten starten zu lassen, wenn der Gegner nicht unterschätzt wird "Bruder Leichtfuss" nicht in die Mannschaft einzieht.
Alles muss gespielt werden.
Samstag, 18.08.18 um 16:00 Uhr:
Der schwerste Brocken aller SGA-Mannschaften hat die 3. Mannschaft. Sie tritt bei der SG Fürfeld/Neu-Bamberg an, die auch die Favoritenrolle ganz klar tragen.