Springe zum Inhalt

Kerwespiele in Alsenz mit maximaler Ausbeute

SGA-Mannschaften weiter ohne Niederlage
SGA III: Am Freitagabend unterhielt die SGA III die für C-Klassenverhältnisse relativ hohe Zuschauerzahl mit ansehnlichem Fußball und siegte gegen die neu formierte Mannschaft des TSV Bockenau mit 6:3.
Dabei traf Christian Heller 4mal gegen einen immer fairen Gegner. Dazu kamen die Tore von Martin Mayer und Martin Landfried.
Wenn man etwas witzeln darf, entstanden die 3 Gegentore durch "Vorlagen" der SGA bzw. sogar durch ein Eigentor. Nicht tragisch bei einem solchen Sieg. Und schon war der Dosenöffner für den Samstag gemacht.
SGA III mit 7 Punkten ohne Niederlage. Das wird auch am nächsten Wochenende so bleiben, denn dann sind die Jungs spielfrei.
SGA II: Im Spiel der SGA II gegen VFL Sponheim II gab es einen auch in dieser Höhe hochverdienten 8:0 Sieg. Dabei stand es bereits zur Halbzeit durch Lars Klein und jeweils 2 Doppelpacks von Nico Zinser und Philipp Schneider 5:0. Nico Zinser, Philipp Schneider und Timmy Rauch erhöhten dann in Halbzeit 2 zum 8:0 Endstand.
Das nächste Spiel der 2. Mannschaft findet am Sonntag, 02.09 um 13.00 Uhr beim VFL Rüdesheim II statt.
SGA I: Im Bezirksligaspiel gegen den Aufsteiger FC Hohl Idar-Oberstein sahen die Fans eine Überlegene SGA-Truppe. Die Gäste waren relativ defensiv eingestellt und so zeichnete sich schon früh ein "Geduldsspiel" ab. Die Tore fielen aber eher nach Fehlern der Gäste als aus den klar herausgespielten Chancen, die es des Öfteren gab. So auch beim "Doppelschlag" kurz vor der Pause durch Tore von Ismet Senel und Maximilan Bauer.
In Halbzeit 2 wurde die SGA noch dominanter und erhöhte direkt nach der Pause durch Serdar Yildiz auf 3:0, dem dann Alex Baltateanu mit einem Freistoßtor das 4:0 folgen ließ, was auch den verdienten Endstand bedeutete.
Wie gehts weiter:
Es kommen die Stadtspiele gegen die SG Eintracht Bad Kreuznach.
Spiel 1: Am nächsten Sonntag, 02.09.2018 um 15.00 Uhr im Möbusstadion gegen die ebenfalls mit 9 Punkte gestartete und als Titelanwärter Nr. 1 gehandelte "kleine" Eintracht. Ein Spitzenspiel, das die Unterstützung der Alsenztalfans benötigt.
Spiel 2: Am Mittwoch, 05.09. um 19.30 Uhr in Alsenz, dann der Pokalhit in der 3. Verbandspokalrunde gegen die SG Eintracht Bad Kreuznach, den Verbandsligisten, wobei hier die SGA die Aussenseiterrolle gerne annimmt.
Wieviele Körner die "Stadtspiele" kosten
zeigt sich dann am Sonntag, den 09.09. um 15.00 Uhr beim Heimspiel gegen die SG Weinsheim. Dieses Spiel wurde freundlicherweise mit Weinsheimer Zustimmung vom 07.09. auf den 09.09 umgelegt und aus organisatorischen Gründen von Hochstätten nach Alsenz verlegt.