Springe zum Inhalt

Die Mannschaften der SG Alsenztal weiterhin mit weißer Weste

Die 3. Mannschaft hatte am Wochenende spielfrei und liegt aktuell auf Platz 3 der C-Klassen Tabelle.
Zur Kerb in Niedermoschel am Samstag, den 08.09. um 15.00 Uhr kommt es zum Spitzenspiel und "kleinen" Derby gegen die SG Nordpfalz II, die sich zum Ziel gesetzt hat vorne mitzuspielen.
Kerwespiel sind immer besondere Spiele: mal sehen, welche Spieler am Samstag zu Verfügung stehen, denn vom Kader der Zweiten für das Rüdesheimspiel am Sonntag, ist der ein oder andere Spieler verhindert, sodass von der Dritten vielleicht der ein oder andere aufrücken muss.
Anschließend um 17.00 Uhr trifft die SGA II als Tabellenzweiter auf die 2. Mannschaft der SG Weinsheim, die ebenfalls gut in die Saison gestartet ist. Diesen Tabellenplatz hat sich die Zweite am letzten Sonntag beim klaren und verdienten 5:0 gegen den Gastgeber in Rüdesheim gesichert. Durch Tore von Martin Landfried, Flo Kreischer und Nico Zinser stand es bereits zur Halbzeit bei einem diszipliniert und ansehnlichem Spiel bereits 3:0. In Halbzeit 2 erhöhten dann Tim Rahn und Julian Simon auf 5:0.
Bisher war für unsere SG Alsenztal in der Bezirksliga unklar wie sie sich einordnen kann. Im 4. Spiel bestand die Mannschaft von Adrian Simionca und Maxi Bauer die Feuertaufe bei der SG Eintracht II, die als ein Titelfavorit gehandelt wird, und überzeugte beim verdienten 3:0 Sieg mit einer geschlossenen und disziplinierten Mannschaftsleistung die mitgereisten Fans und auch neutrale Beobachter.
Dabei machte Cem Öczan in der 15. und 90. Minute seine ersten beiden Tore für die SGA.
Das zwischenzeitliche 2:0 erzielte Alex Baltateanu in der 75. Minute per Foulelfmeter.
Natürlich werden im Umfeld nun Erwartungen geschürt und kleinste Fehler kritisiert. Dies hilft aber der Mannschaft nicht. Es werden Spiele kommen, die auch mal gegen uns laufen und da brauchen die Spieler die Unterstützung der Fans.
Dies kann schon am kommenden Sonntag, 09.09. um 15.00 Uhr in Alsenz passieren gegen stark gestartete Weinsheimer, zudem dann noch bestimmt das Verbandspokalspiel gegen die Verbandsligamannschaft der SG Eintracht Bad Kreuznach in den Knochen steckt.
Das Spiel findet am Mittwoch, 05.09. um 19.30 Uhr in Alsenz statt. Wir freuen uns darauf und sollten nicht zuviel erwarten und hoffentlich keine Verletzten bekommen.