Springe zum Inhalt

Der Kür folgt die Pflicht

Die Testspiele für die 1. Mannschaft sind soweit abgeschlossen und es gab eher Licht als Schatten zu beobachten was die Ergebnisse betrifft.
Vernünftige Vorstellungen in Sachen Ergebnisse und Spielkultur waren gegen ASV Winnweiler (3:0), Eintracht Bad Kreuznach (1:4) und bei den Spielen beim VG-Turnier in Fürfeld zu beobachten. Demgegenüber standen auch enttäuschende Auftritte gegen den SV Gundersweiler (1:3) und SG Mannweiler/Finkenbach/Stahlberg (0:1).  Die Trainingsbeteiligung kann als gut bezeichnet werden, die Grundlagen sind gelegt.
Suboptimal ist die von außen festzustellende "Unruhe" auf dem Platz, die natürlich auch seinen Grund in der Neugestaltung der Mannschaft hat.
Die Testspiele sind vorbeit, alles ist Makulatur. Nun wirds Ernst: 1. Verbandspokalspiel am Freitag, 03.08. um 19.00 Uhr beim neuen Bezirksligisten TUS Waldböckelheim. Hier gilt es. Als ein Ziel ist das Erreichen der 3. Pokalrunde ausgegeben. Gibts den ersten Dämpfer, was gegen ambitionierte und eingespielte Aufsteiger möglich ist oder setzt sich der Favorit aus dem Alsenztal durch?
Die 2. Mannschaft hat gegen Ebernburg (3:1) und beim VG-Turnier in Gerbach überzeugt. Holprig dagegen das Spiel gegen den SV Morlautern III an den Sporttagen.
Nun noch ein Test am Samstag, 04.08. um 18.00 Uhr in Gerbach gegen die SG Appeltal II. Da ca. 20-22 Spieler aller Mannschaften gut mitgezogen haben, müsste die "Grundausstattung" der 2. Mannschaft  gut gerüstet sein.
Die 3. Mannschaft ist natürlich in Sachen Qualität abgängig von der Durchlässigkeit von "oben nach unten". Hier wird man abwarten müssen, denn die Gegner sind nicht einfacher geworden.