Springe zum Inhalt

SG Alsenztal aktuell

Die Verbände haben beschlossen, in allen Fußballklassen den Spielbetrieb bis mindestens bis 31.3.2020 ruhen zu lassen. Die Einstellung des Mannschaftstrainingsbetriebes wird verbandsseitig dringend empfohlen. Wir setzen selbstverständlich diese Entscheidung und Empfehlung um. Wir nehmen somit unsere soziale Verantwortung für den gesundheitlichen Schutz unserer Fussballer, für deren Angehörigen, Fans und damit verbunden, unserer gesamten Gesellschaft, wahr. Durch die Umsetzung dieser Entscheidung/Empfehlung leisten wir einen Beitrag (wenn auch nur minimal und bestimmt auch nicht nachmessbar), der zur Entschleunigung bei der Entwicklung der Coronapandemie beitragen soll.
Uns sollte Allen klar sein, daß es noch Wichtigeres (Gesundheit) gibt als Sport mit dem Wettkampfdenken gegen Gegner zu gewinnen, denn der derzeitige Gegner ist unsichtbar und nicht mit sportlichen Mitteln zu bekämpfen.
Wir wünschen Euch Allen und Eurem sozialen Umfeld - überhaupt jedem Menschen - , die notwendige Gesundheit und diesbezüglich stressfreie Tage und Wochen.
Die Vorstände der Vereine der SG Alsenztal