Springe zum Inhalt

Rückblick letzten Sonntag 24.11.

1. Mannschaft: SG Alsenztal mit 2. Auswärtssieg hintereinander.Mit dem 3:1 beim SC Birkenfeld festigte die SGA ihren Aufwärtstrend. Der schwer zu bespielende Hartplatz wurde von der Mannschaft angenommen und das Spiel verdient mit 3:1 gewonnen, sodaß die weite Reise mit positiver Stimmung begleitet wurde. Inzwischen hat sie mit 45 Toren die zweitmeisten Tore erzielt und hat mit 36 Gegentoren die 7-meisten Tore erhalten. Zuletzt ist im Defensivverhalten eine gewisse Stabiliät erreicht worden, sodaß im Durchschnitt weniger Gegentore zugelassen wurden als noch in den ersten 9 Spielen.

2. Mannschaft: Die klare Niederlage in Waldböckelheim ist kein Beinbruch, zumal ja im Hinspiel ein 3:3 abgetrotzt wurde gegen den Bezirksligaabsteiger, mit dem die erste Mannschaft in der letzten Saison ja bereits Probleme hatte. Es besteht weiter die Möglichkeit die Klasse zu halten. Voraussetzung ist, daß in den 6-Punktespielen insbesondere ab 2020 jeder bereit ist, terminlich sich darauf vorzubereiten und trainingsmäßig zuzulegen. Denn mit "voller Kapelle" und vernünftiger Vorbereitung kann die Mannschaft alle Kontrahenten, die gegen den Abstieg spielen, schlagen.