Springe zum Inhalt

3. Mannschaft nun Schlusslicht

2. und 1. Mannschaft jeweils im  Spitzenquartett

Die 3. Mannschaft ist durch eine 6:1 Niederlage bei TSG Planig III auf den letzten Platz zurückgefallen. Sie hatte das Pech, dass durch den Ausfall des Spiels der A-Klassenmannschaft von Planig einige Spieler über deren 2. Mannschaft bis in die 3.Mannschaft nach unten durchgeschoben wurden. Folgerichtig kam auch ein solches  Ergebnis zustande. Einziger Torschütze zum zwischenzeitlichen 2:1 war Tim Rahn.

Die 2. Mannschaft von Thomas Nix besiegte, ohne großartig Glanz auszustrahlen, bei schwierigen Windverhältnissen in Winzenheim Türkgücü Ippesheim mit 4:1 und hat sich somit im Führungsquartett der B-Klasse KH 1 eingenistet. Den 3:1 Halbzeitstand besorgten Tim Rahn und Flo Kreischer  (2mal). Philipp Schneider machte dann in der Schlussphase den Deckel zum 4:1 Auswärtssieg drauf. Ein höherer Sieg wäre möglich gewesen.

Die 1. Mannschaft scheint nun wieder gefestigter, was sie mit einem klaren 5:0 gegen Türkgücü Ippesheim untermauerte und somit weiter den 4. Tabellenplatz in der Bezirksliga inne hat. Nur in den ersten 20 Minuten konnte Ippesheim seine spielerische Klasse unter Beweis stellen.
Den Bann brach dann Serdar Yildiz nach schöner Vorarbeit über den rechten Flügel von Dennis Weber zum 1:0.

Spielertrainer Adrian Simioanca erhöhte mit einem fulminanten Schuss aufs 20 Metern in den rechten Torwinkel noch vor der Halbzeit zum beruhigenden 2:0.

In Halbzeit 2 erhöhten Julian Simon und Dennis Weber auf 4:0, ehe Serdar Yildiz mit seinem zweiten Tor den 5:0 Schlusspunkt setzte.

Insgesamt ein kontrolliertes und diszipliniertes Spiel gegen vor allem in der 2. Halbzeit überforderte Ippesheimer.

Schlag auf Schlag geht es weiter:

Auswärtsspiele am Donnerstag, 1.11. wie folgt:

2. Mannschaft: 12.30 Uhr beim Schlusslicht VFL Sponheim II. Mit einem Sieg in dieser Begegnung kann sich die SGA II belohnen und vorbereitet sein auf das schwere Heimspiel gegen SG Schmittweiler-Callbach II in Niedermoschel, am Samstag, 3.11. um 15.00 Uhr.

3. Mannschaft: Ihr müsste mal wieder ein Erfolgserlebnis gelingen, was beim Auswärtsspiel am 1.11 um 14.30 Uhr bei der TSG Bockenau sehr schwierig werden wird. 

Bessere Chancen bestehen am Samstag, 3.11. um 17.00 Uhr in Niedermoschel gegen die 2. Mannschaft von Roxheim/Gutenberg. Jungs da müssen wir jetzt durch.

1. Mannschaft: Donnerstag, 1.11. um 14.45 Uhr auf dem Finsterheck bei FC Hohl Idar-Oberstein, dem Aufsteiger. Ein Spiel, das von der Tabellensituation klar machbar erscheint, in der Praxis jedoch als total gefährlich einzuordnen ist und als das wohl schwierigste Spiel aller Restspiele in 2018 eingeordnet werden muss. Warum: Die SGA kann zwar jeden in der BL schlagen, aber auch gegen jede Mannschaft verlieren (siehe Karadeniz). Die Niederlagen bei Karadeniz und in Windesheim bei der SG Guldenbachtal sind in erster Linie der "Nichtannahme" der Platzverhältnisse geschuldet und waren begründet von einer gewissen Portion Selbstzufriedenheit.

Genau diese Situation hat die Mannschaft von Adrian Simioanca und  Maxi Bauer am Donnerstag vor der Brust: Ein Gegner der zuletzt relativ hohe Niederlagen akzeptieren musste und sich wahrscheinlich nur hinten rein stellt und ein Hartplatz, der Kombinationsfussball und Ballkontrolle unmöglich macht.

DAHER ALLES KOPFSACHE JUNGS. NUR IHR KÖNNT ES MIT DER RICHTIGEN EINSTELLUNG RICHTEN

Und bei einem Erfolg dort kann das absolute Spitzenspiel und die Mutter aller Lokalderbys im nordpfälzischen Raum der Bezirksligamannschaften kommen:

ALSENZ, Sonntag, 4.11.2018 um 14.45 Uhr gegen SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth