Springe zum Inhalt

SG Alsenztal aktuell Ende März beschloss der SWFV die Saison 2020/21 zu annullieren, was auch von der Mehrheit der Vereine so gewollt war. D.h. es gibt keine Aufsteiger und Absteiger von den C-Klassen bis hin zur Verbandsliga. Ein Termin für den Start der Saison 2021/22 steht noch nicht fest. Offen ist auch noch die Form: Entweder wie in der Vergangenheit gewohnt in der ursprünglichen Klassenstärke (mit dann aber 17 Mannschaften in Bezirksliga) oder mit Aufteilung in Staffeln wie zu Beginn der Saison 2020/21, was auch tendenziell von den Vereinen favorisiert wird. Die SG Alsenztal war zwischenzeitlich auf dem Spielermarkt tätig und kann zu Ende März einige Neuzugänge für 2021/21vermelden. Bemerkenswert ist, daß sich die Tendenz - junge, hungrige und talentierte Spieler aus der Region für Hochstätten und Alsenz als SG Alsenztal zu begeistern - fortsetzt. Mit Paul Mazcka, Jonas Lintgen und Lukas Röder freuen wir uns 3 einheimische Jungs bei uns begrüßen zu können, die ihre fußballerische Ausbildung bei der JSG Alsenztal begannen und in den letzten Jahren bei den höheren Juniorenklassen der SG Meisenheim bis hin zu den A-Junioren eine gute fußballerische Weiterbildungen erfahren durften. Dazu kommt mit Jannik Geiß von der SG Meisenheim II ein junger Spieler zu uns, der auf der Torwartposition seine Herausforderung sucht. Mit Robin Blaum (SG Eintracht A-Junioren/ 2. Mannschaft) und Pascal Trepke (SG Mannweiler A-Junioren/SV Dielkirchen) haben 2 weitere Jungs aus der unmittelbaren Nachbarschaft, die gerade erst die Juniorenspielklassen verlassen haben, den Weg zur SGA gefunden. Von der SG Hüffelsheim wechseln mit Levi Luy und Benjamin Christmann 2 weitere Kicker, die dort bereits in der Bezirksliga und teilweise Landesliga Erfahrung sammeln konnten aber noch jung genug sind, um sich auf diesem Niveau bei der SGA weiterzuentwickeln. Dazu kommt mit Josef Pereira (SG Hüffelsheim) ein Routinier, der nochmals in der B-Klasse die Herausforderung suchen möchte. Von der Spvgg Ingelheim wechselt nach 1 Jahr Martin Landfried wieder an die Alsenz zurück.

Als Abgang ist im Winter Yves Scheuermann zu verzeichnen. Sein Weg führte zum FV Rockenhausen. Yves hat als Leistungsträger zuerst die TUS Alsenz, ab 2012 die SG Alsenztal mit geprägt. Wir wünschen ihm für die Zukunft sportlich und persönlich alles Gute und viel Erfolg. Ansonsten hat der Großteil der Aktiven auch für die kommende Saison zugesagt. Bei 2-3 Spielern besteht noch eine gewisse Unsicherheit und kurzfristige Überraschungen sind ja bekannterweise immer möglich. Nicht nur die Aktiven, sondern auch die Fans können die Fußballwiederöffnung kaum noch abwarten. Diese ist jedoch abhängig vom Pandemieverlauf und Entscheidungsgremien auf die Keiner von uns Einfluß hat. Eines scheint festzustehen: Die Umstände und Regeln bei Training und Spiel werden sich verändert gestalten und Spielen ohne Zuschauer wird es nicht geben.