Springe zum Inhalt

Erste Niederlagen für die SG Alsenztal

1. Mannschaft noch mit weißer Weste

Am 5. Spieltag war die Serie beendet und die SGA verlor ihre ersten Spiele der Saison.

Ausgerechnet die Spiele an der Niedermoschler Kerb fanden unter personell ungünstigen Voraussetzungen statt. Unabhängig von der Spielerqualität standen für einen Einsatz ca. 12 Spieler an diesem Wochenende aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung. Das soll aber keine Entschuldigung sein, sondern nur eine Feststellung mit dem positiven Hinweis, dass die SG Alsenztal immer noch 3 Mannschaften stellen konnte, wobei sich natürlich ein gewisser Qualitätsverlust in den B- und C-Klassenmannschaften bemerkbar machte.

Im Spiel der 3. Mannschaft lieferten die Gastgeber gegen das favorisierte Team der SG Nordpfalz II einen großen Kampf, der lange offen war und der Sieg der Gäste erst in der Schlussphase klar wurde. Die 3:0 Niederlage hätte auch mit einem Unentschieden enden können.

Die 2. Mannschaft schlug sich teilweise selbst und der Schiri hatte auch seinen Anteil daran.
Eine zweimalige Führung wurde von den Gästen der SG Weinsheim II noch in einen 3:2 Sieg umgewandelt. Der Schiri hat ein astreines Tor zum wohl vorentscheidenden 3:1 nicht gegeben und dann einen Elfmeter für die Gäste gepfiffen, obwohl der Ball bei dem vermeintlichen Foul sich bereits im Aus befand.

Bei der 1. Mannschaft merkte man schon, dass die Mannschaft noch das Pokalspiel in den Beinen und Köpfen hatte. Man fand schwer ins Spiel kontrollierte es aber bereits in der 1. Halbzeit. Doch es stand noch 0:0 zur Pause.
Mit neuem Schwung und Spielfreude begann die 2. Halbzeit und bereits 2 Minuten nach der Pause endlich das 1:0 durch Serdar.
Nico Zinser erhöhte auf 2:0. Erneut Serdar und Alex erhöhten auf 4:0. Auch Ismet durfte sich dann beim 5:0 auch in die Torschützenliste eintragen.
Die 2. Halbzeit war ein Spiel mit vielen sehr gut herausgespielten Chancen. Wenn es etwas zu "kritisieren" gibt, dann die ein oder Torszene die etwas zwingender gespielt hätte werden können. Aber das ist "gejammert" auf hohem Niveau. Der Gegner die SG Weinsheim als Tabellenfünfter hatte nur 1,5 Torchancen.

Die Mannschaft sorgt mit ihrem positiven Spielelan und ihrer konzentrierten Defensivarbeit für steigende Erwartungen im Umfeld. Aber niemand ist perfekt und es dürfen auch mal Fehler gemacht werden.
Wie reagieren die Fans beim ersten etwas schwächeren Spieler bzw. einer Niederlage. Irgendwann kommt sie und das ist dann auch kein Beinbruch.

In einem ersten Kurzfazit ist festzustellen, dass alle Mannschaften gut bis sehr gut in die Saison gestartet sind und man sich auf das nächste Wochenende freuen darf.

Sonntag, 16.09.2018
13.00 Uhr: SG Alsenztal III in Durchroth gegen die SG Disibodenberg II
13.00 Uhr: SG Alsenztal II bei dem TSV Langenlonsheim/Laubenheim II
15.00 Uhr: SG Alsenztal I bei der TSV Langenlonsheim/Laubenheim I

Die Spieler und die Verantwortlichen erhoffen sich die faire Unterstützung der Fans. Vielleicht kann wieder auf den ein oder anderen am letzten Wochenende verhinderten Spieler zurückgegriffen werden.