Springe zum Inhalt

Die Kerwespiele in Hochstätten hatten bisher den schwächsten Punkteertrag

In der 4. Verbandspokalrunde gab es die 1. Niederlage gegen den Oberligisten TSG Pfeddersheim 
Am Kerwefreitag hat sich die SG Alsenztal I im Spitzenspiel gegen den TUS Hackenheim eigentlich sebst geschlagen, wobei gegen Ende sogar noch eine Niederlage möglich gewesen wäre. Somit kam es für die Gäste zu einem nicht unverdienten Punktgewinn.
Dabei lief alles für die SGA zunächst positiv. Dem 1:0 durch Dennis Weber folgte noch ein Platzverweis für Hackenheim. Dazu wurde noch in der 2. Halbzeit ein Elfmeter verschossen, der wohl das Vorentscheidende 2:0 gewesen wäre. Aber so kam wie es kommen mußte. Die Gäste gaben nie auf und kamen durch einen abgefälschten Schuss zum 1:1 Endstand.
5 Tage später dann das Pokalspiel ggen die TSG Pfeddersheim. Zwar sieht das Ergebnis mit in Form einer 7:0 Niederlagen nicht toll aus.
Jedoch wer das Spiel gesehen hat, merkte schon schnell, daß der Oberligist Ernst machte und mit bester Mannschaftsaufstellung 90 Minuten Tempo- und Kombinationsfussball zelebrierte, so wie man das wohl noch nie in Alsenz oder Hochstätten von einen Gegner gesehen hat. Das komplette Auftreten der Gäste zollt auch der SG Alsenztal höchsten Respekt, da - wie das gerne höherklassige Mannschaften bei niederklassigen Mannschaften tun - mit dem "zweiten Anzug" angetreten wird und nach Führung das Spiel nur noch verwaltet wird. Es war Anschauungsunterricht, indem fast nur mit 2 Ballkontakten kombiniert wurde.
Und die SGA hatte bei weitem nicht enttäuscht, sondern versuchte Vieles spielerisch zu lösen. Das Auftreten der SGA fand auch Lob beim Gegner, da immer mit fairen Mitteln agiert wurde und nicht mit Überhärte eingestiegen wurde.
Aber der Gegner war brutal gut im Ausnutzen der Torchancen. Die Mannen von Adrian Simionca und Maxi Bauer wurden dann auch mit Applaus aus dem Pokalmodus verabschiedet.
Hoffentlich hat das Spiel nicht zu viele Körner gekostet, da jeder Spieler läuferisch Alles gegeben hat.
Enttäuscht muß man über die Zuschauerzahl sein, da auch ein Benfizcharakter vorhanden waren. Die Gäste und die Schiris spendeten ein Teil ihrer Einnahmen. Gegenüber  den "normalen" Spielen der SGA waren aber nur wenige Zuschauer mehr anwesend, wie die die sonst immer unterstützen. Schade.
Weiter gehts Jungs:
Sonntag, 30.09. um 15.00 Uhr in Windesheim bei der SG Guldenbachtal. Der Aufsteiger ist schwer in die Saison reingekommen, hat aber zuletzt in die Liga reingefunden und mit Siegen aufwarten lassen.
Das Vorspiel um 13.00 Uhr bestreiten jeweils die 2. Mannschaften.
Zeitgleich mit der 1. Mannschaft spielt Vatanspor Kirn gegen die SGA III.