Springe zum Inhalt

Die Sporttage des FV Hochstätten sind beendet

Viele Spiele mit guter Qualität gab es an den Sporttagen des FV Hochstätten.
Die Gäste äusserten sich sehr positiv über die Organisation und den Rasen des FV Hochstätten.
Highlights waren die Begegnungen des RWO Alzey gegen TUS Hohenecken und Fortuna Mombach, die die Rheinhessen jeweils für sich erfolgreich gestalten konnten. Aber auch die Begegnungen der einheimischen SG Alsenztal gegen ASV Winnweiler und Eintracht Bad Kreuznach konnten sich sehen lassen, zumal die 1:4 Niederlage gegen die Kurstädter zu hoch ausfiel. Die 2. SGA-Mannschaft siegte ebenfalls 2mal und zwar gegen die Bavaren aus Ebernburg und gegen Morlautern III. Dazu kam noch der Vergleich der A-Junioren der SG Meisenheim mit der SG Disibodenberg. Den Sieg konnten die Junioren für sich verbuchen.
Unsere Nachbarn aus Mannweiler/Finkenbach/Stahlberg (gegen SG Fürfeld) und Appeltal (gegen SG Nordpfalz) überzeugten das Publikum mit starken Auftritten.
Die Zuschauerresonanz war vor allem an den Freitagen enorm. Nur am Samstag, dem letzten Spieltag, hielt sich bei regnerischen Wetter der Andrang in Grenzen.
Ein Lob an die vielen Helfern versteht sich von selbst.
SG Alsenztal gewinnt VG-Pokal
Erstmals seit Jahren spielte die VG Bad Kreuznach Land wieder einen Verbandspokalsieger aus. Die Veranstaltung in Fürfeld war gut organisiert und hatte auch neben dem Platz etwas zu bieten.
6 Mannschaften nahmen teil und wurden in 2 Gruppen eingeteilt. In den Gruppen spielte Jeder gegen Jeden.
In Gruppe  A konnten sich die Alsenztaler klar als Gruppenerster durchsetzen und spielte in der Gruppenphase bemerkenswerten guten Fussball. Im Endspiel gegen die SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim reichte eine Durchschnittsleistung zum 2:0 Sieg. Der Pokal und aus das Preisgeld wurden verdienterweise in Empfang genommen.
Wie gehts weiter: Samstag, 28.7. um 18.00 Uhr in Finkenbach gegen die SG Mannweier/Finkenbach/Stahlberg und am Sonntag, 29.7. ab 10.00 Uhr das VG-Pokalturnier (Alsenz-Obermoschel/Rockenhausen.