Alsenztal

6-Punktespiele endeten siegreich



Am Wochenende spielte die SGA mit der der 2. und 1. Mannschaft jeweils gegen die SG Weinsheim.
Die 2. Mannschaft gewann nach eher durchwachsener 1. Halbzeit zum Schluß deutlich und verdient mit 4:2. Dabei trugen sich in die Torjägerliste ein: Martin Mayer, Tom Schmid, Tim Rahn und Flo Wendling.

Nun geht es am Sonntag um 15.00 Uhr zum Schlußlich Lauschied, wo es eigentlich nur 1 Sieger geben darf- die SGA.

Die 1. Mannschaft gab die 1. Halbzeit durch Unkonzentriertheiten aus den Händen und lag zur Pause mit 2:1 hinten. Den zwischenzeitlichen Ausgleich gelang Martin Landfried. Nach der Pause eine andere SGA mit mehr Zug zum Tor und immer stärkerer Dominanz, was zu einigen Chancen führte, die jedoch nur teilweise konsequent genutzt wurden.
Den 2:2 Ausgleich erzielte Artur Marger, Matze Mahr ließ den Führungstreffer folgen und Waldi Hass sorgte mit dem 4:2 für die entgültige Entscheidung.

Nur bedarf einer riesigen Steigerung, wenn die SGA bei der bärenstarken Reserve von der SG Eintrach KH am Samstag um 16.00 Uhr erfolgreich sein will.

Die 3.Mannschaft konnte sich 2 Wochen ausruhen. Nun geht es am Sonntag um 13.00 Uhr in Rehborn gegen die 2. Mannschaft des FSV.

Die AH der SG Alsenztal freut sich über einen 4:2-Sieg gegen die Ü32 des FC Merxheim im Viertelfinale des AH-Pokals. Die Torschützen waren 3mal Chrisitan Heller und 1mal Benni Jakobi.

Auch die E-Junioren waren zuletzt mit einem 2:1 Sieg in Feilbingert erfolgreich.


Jugendfussball:
Wir suchen Nachwuchskicker.Für unsere Nachwuchsmannschaften werden noch Jungs und Mädchen gesucht, die gerne neue Freunde kennenlernen möchten und Spass am Teamsport haben.

WANN und WO?

Dienstags, 17:00 Uhrauf dem Rasenplatz in Hochstätten Geburtsjahr 2011 und jünger. Ansprechpartner Tim Klein-Harmeyer (Tel. 017664979571) und Frank Haage (Tel. 01708007916)

Mittwochs, 17.00 Uhrauf dem Kunstrasenplatz in Alsenz: Geburtsjahre 2010 und älter. Ansprechpartner Wolfgang Wilbert (Tel. 016095532409)und Thomas Czasch (Tel. 015120118338) .Mitzubringensind kurze Sporthose, T-shirt, wenn vorhanden Fussballschuhe oder auch Turnschuhe.


 

 

Überraschender Auswärtpunkt bei SC Idar II

2. Mannschaft verlor Kellerduell

Die 2. Mannschaft verlor ihr Spiel beim Tabellennachbarn Monzingen II mit 0:2.

Die SGA II war zwar die optisch stärkere Mannschaft, aber Tore entscheiden letztendlich die Spiele.
Dies war beim Bezirksligaspiel der 1.Mannschaft noch krasser der Fall. 4 Tore reichten nicht zum Sieg, da Tore ins eigene Netz fielen.
Zwar war Idar II die optisch überlegenere Mannschaft und auch spieltechnisch etwas im Vorteil. Doch mit der 1. Torchance lies Serdar die SGA zum 1:0 jubeln. Die Heimmannschaft hatte kaum Torchancen, sodass das 1:1 durch ein Eigentor fiel.
In Halbzeit 2 dann wieder die Führung durch Waldi Hass, die ebenfalls nicht lange währte und mit einem Kopfballeigentor wieder egalisiert wurde. Die SGA hatte noch 2 Großchancen, die aber leider nicht genutzt wurde.
Nun komm es am nächsten Sonntag in Hochstätten zum ersten 6-Punktespiel- und zwar für beide Mannschaften.
Sonntag, 13.00 Uhr SGA II gegen SG Weinsheim II
anschliessend 15.00 Uhr treffen die 1.Mannschaften beider Vereine aufeinander.
 

Erneut keine Punkte für SG Alsental

Sowohl die 1. als auch die 3. Mannschaften schlossen das Wochenende mit Auswärtsniederlagen ab.

Die 3. Mannschaft verlor in Hundsbach mit 3:1 (Florian Kreischer war der Torschütze), die 1. Mannschaft mit 4:1 in Mörschied (das Ehrentor schossen die Gastgeber selbst).
Spätestens jetzt muss Jedem klar sein, dass es in dieser Saison gegen den Abstieg geht. Das scheint auch aktuell für die 2. Mannschaft zu gelten. Die Tabelle und die Ergebnisse lügen nicht.
Es geht nun um Einstellung, Wille und Charakter wo sich Mannschaft und Spieler messen lassen müssen.

Am Kerwewochenende kommt es in Hochstätten
zu folgenden Spielen
:

Freitag, 22.9. um 19.30 Uhr: SGA I gegen SC Birkenfeld
Samstag, 23.9. um 14.30 Uhr: SGA III gegen Vatanspor Kirn II
anschliessend um 16.30 Uhr SGA II gegen Vatanspor Kirn I

 

Achtung Spielverlegung:

Das Spiel unsere zweiten Mannschaft morgen gegen Schmittweiler II fällt aus.

Das Spiel ist mit Absprache des Gegners auf den 31.10. um 15 Uhr verlegt worden.

 

Keine Heimpunkte am Wochenende 

Nachdem die 2. Mannschaft von Gangloff das Spiel gegen die SGA II abgesagt hatte, blieben nur noch 2 Spiele. Zuerst verlor die SGA II gegen Gangoff I ihr Kerwespiel in Niedermoschel mit 3:4 und ist nun Tabellenletzter.

Die 1. Mannschaft kam gegen Ippesheim gut ins Spiel. Herausgespielte Tore wurden wegen Abseits jedoch nicht anerkannt.
Mit der 1. Chance dann das 1:0 für die Gäste, was auch den Halbzeitstand bedeutete.
Kaum war die 2. Halbzeit angepfiffen, gingen die Gäste mit 2:0 in Führung. Die SGA hatte insgesamt wenig gute Aktionen an diesem Tag und fing sich nach 3 individuellen Fehlern noch 3 Gegentore zum 0:5. 

Nun kann nur nach vorne geguckt werden in der Erwartung, dass die Leistungen stärker werden und die Fehler abgestellt werden. 

Es geht weiter am Sonntag, 17.9. mit allen SGA Mannschaften:

Sonntag, 17.9. um 15.00 Uhr: 
SGA I in Mörschied, gegen starke Gastgeber und die SGA klarer Aussenseiter

Sonntag, 17.9. um 15.00 Uhr: 
in Reiffelbach gegen Schmittweiler II, ein ebenso schweres Spiel.

Sonntag, 17.9. um 15.00 Uhr: 
in Hundsbach gegen Hundsbach. Auch hier ist der Gastgeber klarer Favorit

 

SG Alsenztal am Wochenende

mit dünner Spielerdecke unterwegs

Die Mannschaften der SG Alsenztal mussten in der Gesamtheit mit vielen Ausfällen zu den Gastspielen reisen. Dennoch war die bisher beste Punktausbeute (6 Punkte) zu registrieren.

Die 1. Mannschaft reiste nur mit 13 Feldspielern nach Hoppstädten und siegte in einem reinen Kampfspiel nicht unverdient mit 1:0, da über die gesamte Spielzeit die SGA mehr investierte als die Gastgeber und eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigte. Natürlich braucht man in manchen Szenen auch mal Glück.
Das Tor des Spiels erzielte Serdar Yildiz nach einer Viertelstunde nach schönen Spielzug.

Nun geht es weiter am Sonntag, 10.9. um 15.00 Uhr in Alsenz gegen Türkgücü Ippesheim, ein spielstarker Aufsteiger, gegen den die SGA in einem Testspiel und einem Pokalspiel bereits zweimal verlor. Es wird mal wieder Zeit für einen Heimsieg in Alsenz. Zuletzt gab es im Mai 2016 einen Sieg im Bezirksligameisterjahr.

Die 2. Mannschaft verlor ihr 2. Auswärtsspiel deutlich mit 5:0.

Die Ditte Mannschaft besiegte mit einem 5:3 Sieg Martinstein. Die Torschützen waren 3mal Christian Heller, einmal Aziz und 1mal TKH. Die B- und C-Klassenmannschaften treffen in den Kerwespielen in Niedermoschel auf die SG Gangloff. Die Spiele finden bereits am Samstag, 9.9. um 15.00 Uhr (3. Mannschaft) und 17.00 Uhr (2. Mannschaft) statt.

Im Juniorenbereich finden folgenden Spiele in Alsenz statt: Freitag, 8.9. um 18.00 Uhr: F-Junioren gegen JSG Pfaffen-Schwabenheim Samstag, 9.9. um 11.00 Uhr: E-Junioren gegen TSV Lalo Jugendspieler gesucht: Zum weiteren Ausbau unserer Jugendarbeit suchen wir noch fussballbegeisterte Kinder. Zu folgenden Zeiten stehen Übungseinheiten an, zudem Jungs und Mädchen der nachfolgenden Jahrgänge herzlich willkommen sind.

Jahrgang 2011 und jünger: Jeweils Dienstags um 17.00 Uhr auf dem Rasenplatz in Hochstätten 
Ältere Jahrgänge (2010 -2007) jeweils Mittwochs um 17.00 auf dem Kunstrasenplatz in Alsenz

 
Weitere Beiträge...
Unsere Sponsoren